#vollimteam

agrarvoll

Ursprünglich kommen wir aus der Stallplanung. Die ursprüngliche Stallplanung war geprägt von kniffligen Aufstallungsplänen und maßgeschneiderten Stallbaulösungen, die sonst keiner zusammengebracht hat.  Relativ schnell wurde klar, dass für einen zukunftsfähigen landwirtschaftlichen Betrieb nicht nur ein guter Stallplan notwendig ist, sondern auch das “Drumherum” stimmen muss. Und so ist unser Unternehmen Agrarvoll entstanden.

Herausforderungen in der Landwirtschaft zu lösen ist unsere Spezialität bei Agrarvoll. Und dies nicht nur für reine Stallneubauten. Vor allem für Familien, die ihren Betrieb einfach verbessern wollen ist unser Know-How #vollnützlich

agrarvoll-matthias-kramer

Bmst. Dipl. Ing
Matthias Kramer

Geschäftsführer und Allrounder

Steckbrief

Matthias wurde 1980 in Kärnten geboren, wo er auf dem elterlichen Bauernhof aufwuchs. Nach abgeschlossener HTL für Maschinenbau und einigen Jahren Berufserfahrung absolvierte er ein Bauingenieurstudium. Im Rahmen der Umstrukturierung des elterlichen Betriebs leitete er auch den Stallneubau. Als Bauherr wurde ihm schnell klar, dass neben den bautechnischen auch landwirtschaftliche Kenntnisse für einen erfolgreichen Stallbau zwingend notwendig sind.

2009 wurde Matthias Kramer im Rahmen seiner Diplomarbeit auf das Planungsbüro Minichshofer aufmerksam. Der Baumeister ist er gewerberechtlichen und handelsrechtlicher Geschäftsführer der Planungsbüro Minichshofer GmbH.

Als kreativer Kopf ist Matthias immer dabei, neue Wege zu finden, wie man Dinge, so sind wie sie eben sind, einfach besser macht. Getrieben von der Idee, dass man alles im Leben heute ein wenig besser machen kann als gestern, macht Ihn zum Allrounder.

Von seiner Gabe, immer den Blick auf das Ganze zu richten und Zusammenhänge zu verstehen, haben schon unzählige Betriebe profitiert.

Bei Agrarvoll ist er die treibende Kraft und der Mann fürs Grobe. Er unterstützt Landwirte bei der Frage “Wie soll es mit unserem Betrieb weitergehen?” Als  diplomierter, systemischer Business Coach mit seinem breiten Know-How und  seiner langjährigen Erfahrung in der Landwirtschaft hat er das nötige Werkzeug, die bäuerliche Familie, die vor großen Entscheidungen steht, entsprechend zu unterstützen.

Seine tägliche Arbeit bei Agrarvoll profitiert von seiner Verbundenheit zur Landwirtschaft, Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter und der Erfahrung aus der elterlichen Land- und Forstwirtschaft.

In seiner Freizeit ist der Familienvater bei der Freiwilligen Feuerwehr und der örtlichen Blasmusikkapelle aktiv.

Erfahrung
  • HTL für Maschinenbau
  • Hochschulstudium Projektmanagement
  • Hochschulstudium Bauwesen
  • Landwirtschaftlicher Facharbeiter
  • Diplomierter systemischer Businesscoach
  • Baumeisterbefähigungsprüfung
  • Sprengbefugter
  • CAD Techniker
  • Bauleitung von Stallbauten
  • Auslandspraktikum USA 
  • Auslandspraktikum Spanien
  • Führung in der Feuerwehr
  • Ausbildung zum Keynotespeaker
agrarvoll-stefan-minichshofer

DIPL.-HLFL.-ING. Stefan Minichshofer

Trainer

Steckbrief

Stefan wurde 1973 im Waldviertel geboren und wuchs dort auf der kleinen elterlichen Landwirtschaft, die mit viel Stallarbeit verbunden war, auf. Als Betriebshelfer auf verschiedenen Bauernhöfen der Umgebung sammelte er weitere wertvolle landwirtschaftliche Erfahrungen. Mit der Ausbildung am Francisco-Josephinum in Wieselburg ergänzte er diese durch theoretisches Hintergrundwissen.

Als Firmengründer und fast 20-jähriger Geschäftsführer steht er dem Planungsbüro Minichshofer GmbH nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Jetzt widmet er sich mehr seiner großen Leidenschaft – den Rindern und den Menschen.

Als erfahrener und zertifizierter Kuhsignale Master Trainer gibt er sein Wissen und seine Erfahrung, worauf ist beim erfolgreichen Kuhstall drauf ankommt, weiter!

In der Agrarvoll Akuhdemie und in der Agrarvoll Stallplanung profitieren Landwirte und Firmen von seiner enormen Erfahrung. 

Sein unermüdlicher Drang nach Wissen lässt ihn weit über den Tellerrand blicken.  Internationale Weiterbildungen an renommierten Instituten machen ihn zu einem Experten vor allem im Bereich Milchviehhaltung. Seine internationalen Ausbildungen zum Thema Melkroboter und Kuhkomfort bei Dairyland-InitiativeUniversity of Wisconsin (USA), 4d Barn – (Finland), Cowsignals Training©, Stress Free Stockmanship© setzt er als Pionier auf die “österreichischen Anforderungen” beeindruckend um.

Erfahrung
    • Höhere Landwirtschaftliche Bundeslehranstalt HLBLA Francisco-Josephinum Wieselburg, Fachrichtung „Allgemeine Landwirtschaft“
    • 2002 Befähigungsprüfung zur Gewerbeberechtigung
    • „Technisches Büro / Ingenieurbüro für Landwirtschaft“
    • 2002 Prüfung „Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger“ – Fachgebiet Stalltechnik    
    • 2008 Diplomarbeit – „DIPL-HLFL-Ing“ – Erlangung
    • 2018 Ausbildung zum Kuhsignaletrainer bei Cowsignals – Niederlande
    • Landwirtschaftlicher Betriebshelfer auf 5 verschiedenen Betrieben mit Milchviehhaltung
    • 4 Jahre in der Planung und Verkauf von Stalltechnik tätig
    • 3 Jahre Verkaufsleitung in einer Stalltechnikfirma
    • 2 Jahre Geschäftsführung in einer Stalltechnikfirma
    • 2003 Gründung von AIBM Agrar-Ingenieur Büro Minichshofer
    • 2013 Umgründung und Geschäftsführer Planungsbüro Minichshofer GmbH
    • seit über 20 Jahren Stallplaner

Ich will auch meinen Betrieb voranbringen!

#vollmeins